In ihren jeweiligen Altersklassen haben unsere weibliche C das Pfingstturnier in Volkmarshausen gewonnen, die D hat den zweiten Platz belegt. Hier die Mannschaften mit Trainer Giuseppe und den Betreuerinnen aus der B-Jugend. Herzlichen Glückwunsch!

Pfingstsonntag machte sich die Gruppe dann auf die Heimreise. Die Fahrradtour entlang der Weser macht allen viel Spaß und von Etappe zu Etappe sind die Begleitfahrzeuge mit Susanne und Tina dabei.

Die kurze Pause auf der Weserfähre wurde dankbar angenommen und beim anschließenden Zwischenstopp in Gieselwerder sorgten die Eltern für ein reichhaltiges Picknick.

 

Die Mädels erreichten glücklich, aber erschöpft gegen Abend die Jugendherberge in Höxter. Hier bei der Ankunft (1,5 km den Berg hoch und das nach 70 km...)

Nach dem Frühstück ging es Pfingstmontag mit vielen Zwischenstopps und einem tollen Picknick zurück bis Emmerthal. Hier machte leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Durchnässt und müde konnten die Mädels mit ihren Rädern in Vettes VW Bus plus Anhänger einsteigen und legten die restliche Strecke bis HO bequem im Sitzen zurück (vielen Dank dafür!).

Alle sind wieder heil gelandet - vielen Dank an Giuseppe und Betreuer für die perfekte Organisation und das tolle Erlebnis! Die D-Jugend kann sich nun schon auf das Beachwochenende in Cuxhaven Ende Juni freuen und beide Teams reisen dann im September gemeinsam zu einem Turnier nach Berlin!