Nach der erfolgreichen Qualifikation unserer weiblichen C-Jugend für die Vorrunde zur Oberliga konnte die offene Trainerstelle kurzfristig wieder besetzt werden. Bernd Fichtner bringt umfangreiche Erfahrungen aus dem Damenhandball mit und ist in den Hallen der Handballregion kein unbekanntes Gesicht. Als C-Lizenz-Inhaber trainierte er in über 25 Jahren verschiedene Damen- und Herrenmannschaften. Er wird von Martina Korzus, die die Mädchen aus der vergangenen Saison bereits bestens kennt, unterstützt.

Nun gilt es für Fichtner, sich einen Überblick zu verschaffen und die Mannschaft kennenzulernen. Fichtner: „Die Saison hat schon begonnen, aber ich schaue mir die Mädels nun erstmal genau an und will versuchen, dem Team in den nächsten Wochen den ein oder anderen neuen Kick zu geben. In der Vorrunde zur Oberliga spielen sehr gute Mannschaften, mal sehen, was wir gemeinsam erreichen können.“

Wir wünschen dem Trainerteam und der Mannschaft eine tolle Saison und viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben!