Bericht auf awesa:

http://www.awesa.de/handball/meldungen/146/16254.htm

Neues Quintett für ho-Damen - Placke, Komainda & Aliu kommen vom TC

Auch Torhüterin Jilk und Kalipke nächste Saison dabei / Völkel: „Alle werden uns in unserem Entwicklungsprozess weiterhelfen“
 
Frederike Placke Yvonne Jilk Nicole Komainder Melanie Kalipke Albulena Aliu
Neu bei ho-handball: Frederike Placke, Yvonne Jilk, Nicole Komainder, Melanie Kalipke und Albulena Aliu.

Bei den Hessisch Oldendorfer Damen läuft die Vorbereitungen für die nächste Saison auf Hochtouren. Auch personell hat sich bei den Baxmannstädterinnen einiges getan. Mit Yvonne Jilk (MTV Auhagen), Frederike Placke, Nicole Komainda, Albulena Aliu (alle TC Hameln) und Melanie Kalipke (reaktiviert) haben sich gleich fünf Spielerinnen der Mannschaft angeschlossen. „Alle werden uns in unserem Entwicklungsprozess weiterhelfen“, freut sich ho-Trainer Thomas Völkel. Während Yvonne Jilg im Tor für den nötigen Rückhalt sorgen soll, werden Frederike Placke, Albulena Aliu und Melanie Kalipke im Rückraum und Nicole Komainda auf der Außenposition zum Einsatz kommen. „Alle Neuzugänge nehmen bereits seit Wochen am Training teil und wurden von der Mannschaft herzlich aufgenommen“, macht Völkel deutlich.